Bewerbung

Copyright ReggioBildung
Copyright ReggioBildung
Copyright ReggioBildung
Copyright ReggioBildung

Nach Info Online Talk und Einlangen der Vormerkung darf ihr Kind am Bewerbungstag in der Atelier Schule teilnehmen.

Der Bewerbungstag dient

  1. dem Kennenlernen.
    Kennenlernen meint, dass in erster Linie ihr Kind uns, die Räumlichkeiten und den Tagesablauf in vertrauter Atmosphäre im Laufe eines Schulvormittags ganz ungezwungen kennenlernen kann. Diese Momente ermöglichen auch uns, ihr Kind näher kennenzulernen und mit ihm im alltäglichen pädagogischen Prozess vertraut zu werden.
  2. der Aufnahme.
    Aufnahme meint, wie sich das Kind in unserem Umfeld fühlt und einbringt. Im traditionellen Schulsystem wird von "Überprüfung der Schulreife" und "Schuleingangs-Screening" gesprochen. Für uns stehen Lernkompetenzen wie z.B. Neugierde, interessensgeleitete Konzentration, persönliche Motivation im Vordergrund und sind uns wichtiger als bspw. 3 Stunden still sitzen können, Vor allem hat bei uns die Bewegung, der Tanz, die Musik einen sehr hohen Stellenwert und sind unabdingbar wichtig fürs Lernen und Kreativität.

Wir nehmen ihr Kind ganzheitlich in spielerischen Prozessen an einem Vormittag in den Blick mit seinen Kompetenzen, Potenzialen und Fähigkeiten. Wir überprüfen keine standardisierten "Schulreifeübungen". Moderne Bildungsprinzipien wie Individualisierung und Differenzierung im Kontext einer Gruppengemeinschaft sind uns für Einzigartigkeit und Persönlichkeit ihres Kindes viel bedeutender.

Zwei Bewerbungstage zur Auswahl

Bewerbungstag 1

Donnerstag, 17. März 2022

8.15 Uhr - 12.15 Uhr 

Trinkflasche, Jause und Hausschuhe mitbringen

Bewerbungstag 2

Donnerstag, 31. März 2022

8.15 Uhr - 12.15 Uhr 

Trinkflasche, Jause und Hausschuhe mitbringen