Ateliers und Studios

20220112_110135

Kreativ-Atelier 4 - 7 Jahre
(ohne Elternbegleitung)

Montag: 14.30 - 16.00 Uhr

8 Termine: 140 €

Wo?  Reggio Atelier Schule, Sonnensteinstraße 11-13, 4040 Linz
(Eingang im Hof: Reindlstraße 16)

MALEN MIT DEOROLLER
IMG_1930

Sinnlich-ästhetische Materialien, künstlerische und digitale Medien regen Phantasie und Kreativität an. Neben der kognitiven Auseinandersetzung mit spezifischen Themen werden sensorische, musikalische, sprachliche und mathematische Erfahrungen miteinander vernetzt und schaffen ein mehrdimensionales und nachhaltiges Lernen.

Der Reggio-Kreativatelier bietet Kindern ab dem 4. bis zum 7. Lebensjahr die Möglichkeit ihr kreatives Potential durch Exploration und Forschung zu zu entfalten und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und künstlerische Ausdrucksformen kennen zu lernen.

Im Erforschen von Licht und Schatten, dem experimentellen Gestalten mit Ton und Draht, oder beim Action-Painting entwickelt das Kind seinen individuellen künstlerischen Ausdruck, erweitert sein Bewusstsein für Ästhetik und intensiviert sein Verständnis für Kunst.

157-5763_IMG