Praktikum

Copyright RE-Atelier/Linz

Das Bildungsinstitut für Reggio-Pädagogik und kreative Methoden ist ein vielfältiger und bereichernder Lern- und Praxisort für Schüler/innen und Studenten/innen, Praktiker/innen und Wissenschaftler/innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung rund um innovative Bildung, Erwachsenenbildung, kreative Methoden sowie in den Bereichen interaktiver und interdisziplinärer Kunstformen sich weiterentwickeln wollen.

Wenn sie einen Mindestzeitrahmen von einem Monat für ihr Praktikum zur Verfügung haben, freuen wir uns bei Interesse auf ihre Bewerbung per E-Mail an

office@reggiobildung.at

Im Rahmen von ReggioBildung melden wir uns bei ihnen zurück und wir können weitere Details besprechen. Gerne können sie bis zu einem Jahr als Praktikant/in unsere Aktivitäten mitgestalten. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten von uns zu lernen und sich selbst einzubringen.

Sie können ihr Praktikum bei uns

in folgenden Bereichen erbringen und absolvieren

  • Lebenslanges Lernen und Erwachsenenbildung (Fort- und Weiterbildung)
  • Frühkindliche Bildung und Elementarpädagogik (Baby-, Spielateliers und Reggio-Kindergruppe)
  • Innovation und Nachhaltigkeit in der Atelier Schule - Pflichtschule für Kinder im Alter von 6-15 Jahren (Lernen und Bildung in Ateliers, Labors und Studios)
  • Kreatives Coaching und künstlerische Interventionen
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Design von innovativen Lern- und Bildungssettings
  • Organisation und Administration von Aktivitäten
Copyright RE-Atelier/Linz
Copyright RE-Atelier/Linz

Wir freuen uns auf ihre Mitwirkung und neuen Inspirationen wie vor allem auf den gegenseitigen Austausch und unser gemeinsames Lernen!

Copyright RE-Atelier/Linz
Copyright RE-Atelier/Linz