Neue Räume fürs Zwergerl Atelier

DSC02487

Lange ist er her ... der letzte Blog ... und ein Jahr ist vergangen mit vielen unvorhersehbaren Herausforderungen, aber auch eine Unmenge an neuer Ideen.

Geplant war es nicht, dass wir während der Corona-Krise in ein neues Atelier umziehen. Die leerstehenden Räume in der Hafnerstraße 2 waren dann aber doch zu verlockend, sie nicht in ein Kinder-Atelier zu verwandeln. Die Entscheidung war gefallen: wir ziehen doch um trotz der schwierigen Umstände (auch finanziell), das mit März 2020 die Kindergruppe plötzlich im Lockdown war und wir erst mit Mai mit einem Tag und dann im Juni mit zwei Tagen wieder gestartet sind. Unser sehr gut besuchten Spiel-Ateliers war bis März 2020 eine wunderschöne Gelegenheit im nachhaltigen Lernkontext des Ateliers mit spannenden Materialien zu hantieren, experimentieren und so ganz viel über die Phänomene und physikalischen Gesetze der Welt erfahren. Und nebenbei wir die Wertschätzung der Dinge gefördert. Die Reggio-Kindergruppe entfaltet derzeit jede Woche am Dienstag und Mittwoch das Potenzial von Kinder im Alter von ca. einem bis zu vier Jahren. Jetzt im Herbst 2021 dürfen wieder die ganz kleinen Zwerge das neue Atelier erkunden und erobern - denn unseren Großen haben sich vor den Ferien in den Kindergarten verabschiedet. Das Reggio Zwergerl Atelier bietet aber noch viel mehr als die Kindergruppe - Babyatelier, Spielateliers, Gartenzwergerl, Babybrunch und Familylounge laden wieder ein. Und neu ist unsere Los-Lass-Gruppe, der Zwergerl-Treff. Wir freuen uns auf euch!